Anmeldung

United Crystal Woods by Marcel Wanders


Stamm Concept Store Wien. United Crystal Woods

Marcel Wanders erträumte sich eine Kristallwelt für Baccarat und wir erträumten uns, diese Welt nach Wien zu holen. Nach Paris, Mailand, London und Tokio ist „United Crystal Woods“ im Rahmen der Vienna Design Week vom 1. bis 16. Oktober 2010 im Stamm Concept Store zu sehen.

Marcel Wanders Kristall-Kollektion „United Crystal Woods“ ist eine phantastische Reise in einer anderen Dimension. Inspiriert von der Natur „erträumte“ er für die Kristallmanufaktur Baccarat eine Kollektion aus Vasen, Kerzenleuchtern und Tischlichtern. Er gibt dem Kristall eine neue barocke Kreativität und Fantasie und liebt es, unterschiedliche Materialien, Stile und Elemente zu verbinden.

Die Ausstellung „United Crystal Woods by Marcel Wanders“ ist im Rahmen der Vienna Design Week von 1. bis 16. Oktober 2010 im Stamm Concept Store am Petersplatz 8 zu sehen. Während der Ausstellung haben wir für Sie auch am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mag. Marcus Fried und Eva Fleischner


Baccarat „United Crystal Woods“ by Marcel Wanders bei Stamm
Stamm Concept Store @ Vienna Design Week 2010


Über Marcel Wanders
„Ich erwachte im Wald der Kristallträume. Übermächtiges Licht zwang mich, die Augen zu schließen, zu blinzeln wie ein kleiner Junge – zu viel Funkeln für eine tiefe Nacht. Ich … ich werde immer ich selbst sein. Nachdem ich einige Zeit im Wald der Kristallträume herumgestreunt war, weitete sich meine Fantasie und überschritt die Grenze in einen anderen unbekannten Wald.“

Marcel Wanders (geb. 1963 in Boxtel, NL) ist einer der bedeutendsten Vertreter der neuen Benelux-Designer. Internationale Beachtung fand er zunächst durch seine Arbeit für das niederländische Label Droog Design, bevor er Mitte der 90er Jahre sein eigenes Studio gründete.

Bis heute entwirft er hier für Unternehmen wie B&B Italia, Bisazza, Poliform, Moroso, Flos, Boffi, Cappellini, Droog Design und Moooi. Entwürfe des vielfach ausgezeichneten Designers sind u.a. im Museum of Modern Art New York, im V&A Museum London und im Stedelijk Museum Amsterdam vertreten. Marcel Wanders wurde in allen maßgeblichen Designmagazinen publiziert.

„Wie Baccarat Kristallglas bearbeitet, so dass es das Licht richtig einfängt und damit die unglaubliche Brillianz und Leuchtkraft im transparenten Kristall entfaltet wird, ist einzigartig. Dadurch wird es zum magischen Objekt.“

Bilder des Eröffnungsabend mit vielen Gästen, Baccarat-Vertretern und natürlich Monsieur Smoab, der uns auf eine Reise durch sieben Jahrzehnte französischer Melodien schickte ...


Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto




Stamm Concept Store
Petersplatz 8
1010 Wien
Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 11–19 Uhr
Sa: 10–17 Uhr
T +43 1 5351823

www.stamm.at
Unser Newsletter informiert Sie über ausgewählte Arbeiten herausragender Designer sowie über Veranstaltungen im Stamm Concept Store.